Der Verein

Die Idee und der Rahmen

Der kleine Ort Hafenpreppach mit seinen rd. 300 Einwohnern liegt in der Marktgemeinde Maroldsweisach zentral zwischen Hassfurt und Coburg und in guter Erreichbarkeit von Würzburg, Bamberg und Schweinfurt. Er bildet gemeinsam mit vielen weiteren Schmuckstücken in der Region vielfältigste Gelegenheiten der Musik- und Kunstperformance.

Unser Verein möchte diese Möglichkeiten aktiv nutzen und attraktive Programme gestalten, um Musik und Kunst in der Region für alle Bevölkerungsgruppen in spannender und abwechslungsreicher Form erlebbar zu machen.

Verein

Der Verein Musik und Kunst in Hafenpreppach e.V. wurde im Juli 2019 in Hafenpreppach gegründet. Er ist gemeinnützig und verfolgt das Ziel von kultureller Bildung und dem Angebot von Kultur in Form von Musik und Kunst.

Die Mitgliedschaft steht sowohl natürlichen als auch juristischen Personen als ordentliche Mitglieder und als Fördermitglieder offen.

Unsere Ziele

Im Mittelpunkt der Vereinsarbeit stehen:

In der Planung für 2021